Amazon Echo Show soll Browser erhalten – für YouTube?

Amazon Echo Show Header

Amazon will dem Echo Show nicht nur einen, sondern gleich zwei Browser spendieren. Erste Hinweise gibt es im Quellcode, sogar schon Screenshots erster Nutzer. Grund dafür könnte YouTube sein. Erste Nutzer sehen auf ihrem Echo Show gerade neue Browser-Optionen, wählbar sind dort sogar zwei Browser. Nämlich einmal Silk von Amazon, zudem Firefox von Mozilla. Beide Browser sind auf anderen Fire-Geräten durchaus populär. Besagte Nutzer sollen auf einer Firmware unterwegs sein, die andere noch nicht haben. Klingt schwer nach Testphase.

Amazon hat in dieser Woche den Silk Browser mit einem neuen Branding versehen, auch das könnte ein Hinweis auf künftige Neuigkeiten sein. Vermutlich ist das bald die Verfügbarkeit des Browsers auf den Echo-Geräten mit Touchscreen. Dahinter kann vor allem ein Grund stehen, nämlich dass YouTube bislang offiziell nicht für die Echo-Geräte bereitsteht. Amazon umging diese Sperre bereits auf den Fire TV-Geräten mit der Bereitstellung der Browser. Nun also wieder?

AFTNews

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!