Amazon Fire TV und Echo Show: Ein guter Grund, warum YouTube doch da bleibt

Bei Amazon und Google tut sich nach den jüngsten Streitereien etwas, der Shopping-Riese nimmt die Konkurrenz wieder in den Verkauf und könnte auch Nutzer eigener Hardware damit glücklich machen. Amazon verkauft seit geraumer Zeit nicht mehr die Hardware von Google und Apple, was besonders den Jungs von Google aufgestoßen war. Daraus resultierte jüngst der Plan, YouTube nicht mehr auf Fire TV-Geräten und Echo mit Displays bereitzustellen. Amazon lenkt nun ein.

Amazon gab nun bekannt, den Apple TV und auch die Chromecast-Geräte wieder in das eigene Sortiment aufzunehmen. Google bestätigte zudem die laufenden Gespräche mit Amazon, die sehr produktiv seien und letztlich auf eine Einigung abzielen. Wird nun also doch wieder alles gut? Hoffen wir doch, denn unter einem solchen Streit leidet letztlich nur der Konsument.

Amazon und Google: Liebe zum Weihnachtsfest

Wir wollen Google-Hardware bequem bei Amazon kaufen können. Wir wollen aber auch auf Amazon-Hardware die Google-Dienste nutzen. Sicher wird man in beiden Unternehmen genau das erkannt haben. Die Wiederaufnahme insbesondere des Chromecast wird aber trotzdem noch spannend sein, Amazon ist aktuell voll mit Fakes.

Jetzt hoffen wir natürlich im Zuge dessen, dass YouTube nun doch auf den Amazon-Geräten bestehen bleibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!