Google verhindert YouTube auf Amazon Echo Show und Fire TV!

YouTube Logo Header

Nachdem wir Annäherungen zwischen Google und Amazon vermuteten, kommt nun der nächste Hammer im Streit der Unternehmen. YouTube wird für zwei Gerätearten gesperrt. Vor wenigen Wochen landete die Chromecast-Unterstützung in der App für Amazon Music und wir dachten beide Unternehmen nähern sich vielleicht für den Nutzer an. Doch nun die Kehrtwende, YouTube wird mit dem Jahreswechsel von den Plattformen Fire TV und auch Amazon Echo Show verschwinden.

Es gibt einen Streit darüber, wie YouTube auf diesen Plattformen von Amazon umgesetzt wird. Aber es gibt noch einen anderen Streit, denn Google fühlt sich von Amazon ausgeschlossen. Weder bietet der Online-Shop die Produkte von Google und Nest an, noch bieten Apps wie Amazon Instant Video eine Unterstützung für den Google Chromecast an. Als trotzige Reaktion darauf, verlieren der Amazon Echo Show und die Fire TV-Plattform die Unterstützung für YouTube.

Es gibt Streit in der Kindergartengruppe „Reichste Unternehmen der Welt“

[…] But Amazon doesn’t carry Google products like Chromecast and Google Home, doesn’t make Prime Video available for Google Cast users, and last month stopped selling some of Nest’s latest products.

Given this lack of reciprocity, we are no longer supporting YouTube on Echo Show and FireTV. We hope we can reach an agreement to resolve these issues soon.

Das klingt nach viel Mimimi und natürlich irgendwie auch Kindergarten. Am Ende leidet nur einer, der Nutzer der Plattformen beider Unternehmen. Google betont aber zugleich das angebliche Interesse daran, weiterhin auf eine Zusammenkunft und Vereinbarung zu drängen. [via Cnet]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!