Android 10: Google-Support soll verraten haben, wann es auf die Pixel-Smartphones kommt

Android 10 Header

Google hat bereits den denkbar langweiligen Namen der kommenden Android-Version enthüllt und ein großer Teil der Funktionen ist bereits bekannt. Noch gibt es kein finales Datum für den Release, zumindest wurde bislang von Google keines kommuniziert. Doch das soll sich jetzt durch den Google-Support verändert haben. In einem Kundenchat, der Phonearena als Protokoll vorliegt, soll Google den 3. September 2019 genannt haben.

Android 10 statt Q…: Android ist kein Dessert mehr, sondern die Hauptspeise

Ab diesem Tag soll das Update auf die Pixel-Smartphones der zweiten und dritten Generation ausgerollt werden, zudem erwarten wir die Veröffentlichung des Quellcodes (AOSP). Grundsätzlich war mit dem Release für diesen Zeitraum zu rechnen, in den letzten Jahren hatte Google meist recht spontan gehandelt und kein gesondertes Event veranstaltet. Es wird auch dieses Jahr eine kurze und schmerzlose Nummer, da sind wir uns ziemlich sicher.

PS: Eigentlich waren Android-Updates für das Pixel 1. Gen nur bis Oktober 2018 garantiert, das neue Android 10 könnte aber auch noch ausgeliefert werden.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-10″ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zu Android 10[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!