Android 14 hat bereits einen Namen

Android Head Hero

Google arbeitet intern weiterhin mit Namen für neue Android-Versionen. Dabei setzt Google von Beginn auf Dessertnamen. Mal sind es amerikanische Besonderheiten, mal auch weltbekannte Desserts. Android 13 heißt intern Tiramisu, das kennt man wohl überall auf der Welt. Das kommende Android 14 hat auch schon einen Namen, den es intern in der Entwicklungsphase trägt. Dieser konnte im Quellcode entdeckt werden.

Android 14 ist bislang noch kein Thema

Upside Down Cake, so soll das neue Android 14 heißen. Google bereitet für Android 14 quasi schon ein paar grundlegende Dinge vor. Dazu gehört auch der Codename. Für den normalen Kunden ist dieser Name allerdings längst egal, denn Google trägt diese Bezeichnungen nicht mehr nach außen. Android 9 Pie war die letzte Android-Version, die einen öffentlichen Dessertnamen trug.

Dessert: Alle Zweitnamen der Android-Versionen (inklusive Android 15)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!