Folge uns

Android

Android 2.3.5 für das Galaxy S 2 könnte noch in diesem Monat kommen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung setzt scheinbar alles daran ihr derzeitiges Flaggschiff auch möglichst aktuell zu halten. Denn wie die Jungs von Samfirmware berichten, wird derzeit bereits Android 2.3.5 getestet und erste Downloads soll es bereits in diesem Monat geben. Prinzipiell finde ich das ganz nett, zumindest spricht das für Samsung und deren Update-Politik.

Übrigens könnte dies auch ein Grund dafür sein, warum wir hier nach wie vor kein Android 2.3.4-Update via Kies erhalten und dies eben scheinbar kurzfristig dann doch übersprungen wird. Weitere Geräte die auf der IFA von Samsung präsentiert worden, waren dort bereits ebenfalls mit 2.3.5 ausgestattet.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. Alex Lovy Bondzie

    10. September 2011 at 14:21

    Jaaaaaaaaaa!
    Bin so froh das LG 2X Verschärbelt zuhaben,
    das SGS2 ist einfach Göttlich!

  2. Denise

    11. September 2011 at 11:05

    Wollt schon sagen, dass ich sonst wohl das Update auf 2.3.4 verpasst habe ;).

    Kann man das eigtl. als Laie updaten? Gehen dabei alle Daten verloren? (Spielstände, SMS, …)

    • Denny Fischer

      11. September 2011 at 11:42

      Über Samsung Kies sollte das eigentlich ohne Probleme möglich sein, hab nur leider gerade kein Gerät da und bin mir nicht 100 Prozent sicher.

  3. Claus

    11. September 2011 at 14:27

    Es spricht tatsächlich für die Updatepolitik von Samsung und für alle SGS2-Nutzer freut es mich, denn HTC bekommt es für sein Sensation so gar nicht hin und lässt mich langsam an HTC zweifeln. Zum Glück gibt es Miui, denn da nutze ich schon 2.3.5 und es rennt aktuell annähernd so schnell wie ein SGS2 mit Stock-Rom. Und dass auf einem HTC Desire :-)

  4. Phreek

    12. September 2011 at 10:03

    Ist da auch, die Veränderung der Galerie-App dabei?
    Müsste ja eigentlich, oder?

  5. Charly

    14. September 2011 at 09:58

    Wiso soll dies für eine gute Updatepolitik von Samsung sprechen. Zuerst soll es 2.3.4 geben und es kommt nicht! 5 Wochen später soll angeblich 2.3.5 als Updete eventuell noch im September als Update kommen. Habe allerdings mit Gerüchten bisher noch kein Update realisieren können. Auf so eine Updatepolitik kann ich dann auch verzichten.

    • Denny Fischer

      14. September 2011 at 10:04

      Das haben Gerüchte leider so an sich, es sind ja keine offiziellen Aussagen von Samsung.

    • Christoph Osterbromm

      14. September 2011 at 10:12

      Das Update auf 2.3.4 ist doch schon seit längerem draußen, laut samfirmware.com sogar schon seit dem 5. Juli. Kommt natürlich drauf an ob du ein gebrandetes Handy hast :-P

      Ich hab die aktuellste ROM mit 2.3.4 draufgespielt vor ein paar Tagen, läuft super :-) Freu mich schon auf 2.3.5.

      Bis dahin bleib ich beim cyanogen-Mod mit 2.3.4, rennt wie sau das Ding, und hat den ganzen Samsung-Müll nicht drin :P

    • tho8

      18. September 2011 at 07:49

      @ Christoph Osterbromm
      Ich habe kein gebrandetes S2 und trotzdem keine FW 2.3.4

      Was soll deine blöde Hochnässigkeit trotz Unwissenheit!?
      Es setzt nicht jeder die Garantie aufs Spiel und flasht sein Gerät.
      Also halt die Bälle flach! Hauptschae du bist zufrieden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.