Android 8 wird für Nokia 8 ab sofort bereitgestellt

Nokia 8 Test Rückseite

Vor zwei Wochen hatten wir über das fast fertige Oreo-Update berichtet, nun wird es für das Nokia 8 bereitgestellt. Hmd Global folgt damit auf Sony und OnePlus.

Das nenne ich doch mal ein Comeback. Nokia startet durchaus positiv in das zweite Jahr mit eigenen Android-Smartphones, unter der Führung von Hmd Global scheint hier eine attraktive Marke heranzuwachsen. Immerhin ist Nokia bei den großen Namen erst der dritte Hersteller, der Android 8 Oreo für eigene Geräte verteilt. Wie Juho Sarvikas angekündigt hat, beginnt die Update-Verteilung für das Nokia 8 ab sofort. Die Verteilung des Updates wird über zwei Tage lang anrollen, Geräte von Providern könnten noch dauern.

Nokia 8 Android 8 oreo Update

Wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt, ist der Download mit über 1,5 Gigabyte durchaus über ein WLAN zu empfehlen. Welche Neuerungen Android 8 Oreo mitbringt, seht ihr zum Teil im Screenshot und ausführlich in einem Artikel von uns. Mit eigener Software hält sich Nokia gewohnt zurück.

Weitere Nokia-Smartphones werden folgen, die Beta für Nokia 5 und 6 soll in den kommenden Tagen starten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!