Android-App-Streaming zwischen Smartphone und Chromebook wird endlich möglich

Chromebook Chromeos Message App Streaming

Auch bei dieser Ankündigung hat sich Google mehr als ein Jahr Zeit genommen, um das finale Feature wirklich für Nutzer bereitzustellen. Nun hat man überraschend die entscheidenden Apps für das sogenannte App-Streaming zwischen Android und ChromeOS veröffentlicht.

Was ist hier die Idee? Statt Android-Apps auf dem Chromebook zu installieren, soll der Nutzer seine Smartphone-Apps per Stream auf den Chromebook-Bildschirm bringen. Das soll der letztlich beste Weg sein, am Desktop die eigenen Mobil-Apps nutzen zu können.

„Das spart Zeit und ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihr Chromebook zu konzentrieren, ohne das Gerät wechseln zu müssen.“

Chromebook-App-Streaming
via 9to5Google

Google beschränkt das Feature gar nicht nur auf die Pixel-Smartphones, davon sind wir durchaus überrascht. Auf einer Liste unterstützter Geräte stehen sogar sehr günstige Einsteiger-Smartphones von Xiaomi.

Sind erst einmal die notwendigen Apps und Dienste vollständig verteilt, die ihr auf dem Chromebook und Android-Smartphone haben müsst, richtet man den Rest wohl über den Phone Hub auf dem Chromebook ein.

Google macht Better Together Träume nach über einem Jahr wahr

Sicherlich wird es in den kommenden Tagen eine Ankündigung für das neue Feature geben. Erst vor wenigen Tagen gab es den Startschuss für Nearby Share auf Windows, das wurde gemeinsam mit dem App-Streaming auf der CES 2022 angekündigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!