Android Nearby Share startet endlich für Windows

Nearby-Share-Windows

Ankündigungen für Nearby Share gab es vor langer Zeit, nun rollt Google endlich für weitere Plattformen aus.

Es ist nun mehr als ein Jahr her, da kündigte Google auf der CES in Las Vegas die Bereitstellung von Nearby Share von Android für Windows-Computer an. Doch lange war es dann still um das praktische Feature, bis Google jetzt endlich gute Nachrichten für uns hat. Nearby Share startet jetzt für Windows.

Better Together war damals die Ansage von Google für Android, ChromeOS und Windows. Doch die vielen Ankündigungen hatten leider nicht sofort entsprechende Taten folgen lassen. Nun startet wohl zunächst eine Testphase von Nearby Share für Windows, um Daten schnell tauschen zu können.

Windows und Android passen seit einiger Zeit gut zusammen

Nearby-Share-Windows-2

Das Tool bietet euch den Datenaustausch in beide Richtungen an, sodass ihr Dateien schnell vom Smartphone an euren PC senden könnt und umgekehrt. Windows 10 ist mindestens notwendig, die Dateien und Ordner werden verschlüsselt zwischen den Geräten ausgetauscht.

Es geht derzeit zunächst in den USA los, dort steht Nearby Share Beta for Windows ab sofort zur Verfügung. Leider haben wir noch keine Info für euch, wann Google das Tool auch in Europa anbieten will.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android Nearby Share startet endlich für Windows“

  1. danke euch für die News. lange drauf gewartet, nutze nearby share wahnsinnig gerne. Man kann es zwar noch nicht offiziell herunterladen, aber wenn man einen VPN in den USA aktiviert, wird der Button für den Download freigeschalten. ich konnte nearby share daraufhin problemfrei downloaden und mich mit meinem Account anmelden. im Gegensatz zu Google play games ist diese App jetzt schon hier nutzbar, funktioniert einwandfrei… nur als Info, für alle, die nicht mehr warten wollen 😇

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!