Android-Apps auf Chrome OS im Video, bald gehts los

Google Play Chrome OS

Google wird bekanntlich Android-Apps und auch den Google Play Store auf das hauseigene Chrome OS bringen, jetzt haben die Kollegen bereits ein erstes Video für uns parat. Endlich, Google macht alle Android-Apps samt Play Store bereit für Chrome OS, sodass das Notebook-Betriebssystem mit einem Schlag erheblich verbessert wird. In San Francisco konnten die Kollegen von The Verge bereits einen ersten Eindruck gewinnen.

Zu sehen ist unter anderem Adobe Photoshop Express, das bekanntlich für Android verfügbar ist, wie auch Microsoft Word für Android. Spiele sind ebenso möglich, wenngleich die Steuerung via Touchscreen an einem Notebook eher uncool aussieht, doch sie scheint ohne Probleme möglich zu sein. Selbst Funktionen wie die Chat Heads vom Facebook Messenger funktionieren problemlos in Chrome OS, schreiben die Kollegen.

Wir haben zudem nun auch mal ein paar interessante Termine, denn schon demnächst soll es für Entwickler losgehen und vielleicht schon einen Monat später in der Beta von Chrome OS. Bis zum Herbst plant Google den finalen Rollout. UPDATE: Hier eine Liste, auf der alle kompatiblen Chromebooks gelistet sind.

(via TheVerge, Chrome Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!