Android Auto endlich individueller: Das ist die neue Wallpaper-Funktion

Android Auto Head (1)

Schon vor ungefähr einem Monat wurde diese Neuerung bekannt, jetzt haben die ersten Nutzer die neue Wallpaper-Funktion bereits in ihrer App entdecken können. In den Einstellungen werden wir Hintergrundbilder auswählen können, womit Android Auto auf Wunsch und Knopfdruck etwas persönlicher wird.

Aktiviert wird die Neuerung wohl über die Google Play-Dienste, sie scheint nicht zwingend von Version der Android Auto-App abhängig zu sein. Aber sicher schadet mindestens Version 5.8 nicht, die gerade zur Verfügung steht.

Android Auto Wallpaper Einstellungen
via Reddit

Google stellt hierfür auch ein paar Bilder bereits zur Verfügung, die nun aber nicht unbedingt sonderlich aufregend sind. Wallpaper eben. Noch hat Google die Neuerung nicht offiziell verkündet, sie startet mit Sicherheit in den kommenden Tagen oder Wochen.

Android Auto: Nächstes „geheimes“ Update krempelt endlich die Telefon-App um – steht ein viel größeres Update bevor?

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

8 Kommentare zu „Android Auto endlich individueller: Das ist die neue Wallpaper-Funktion“

  1. Schwachsinn. Wenn sie etwas verbessern wollen, dann sollten sie einfach auch andere NaviAPPs wie z.B. Magic Earth zulassen. Denn solange da nur dieser Google-Schrott von Maps und Weeze, oder wie der Mist heißt, unterstützt wurde ist AA eh komplett unnütz!!!

  2. Kack auf die Neuerung! Die sollten erst Mal sehen, dass es nicht immer zu Verbindungsabbrüchen mit USB Kabel kommt. Das Problem besteht ja schon lange!!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!