Android Auto: Frustrierender Fehler mit Assistant und zwei Neuerungen

Android Auto Auf Smartphone Head

Fangen wir wohl erst mal mit den guten Nachrichten an, weil jetzt für Android Auto die nächsten kleinen Neuerungen bereitstehen. Google hat integriert, dass bei der Musikwiedergabe der Wechsel auf den nächsten Song visuell dargestellt wird. Dabei werden in der Nav Bar am unteren Bildschirmrand kurz Interpret und Titel des neuen Songs eingeblendet, dazu der Skip-Button.

2020 08 21 06 55 18
shmykelsa/reddit

Außerdem soll Assistant nun die erkannten Wörter der Spracheingabe auf dem Display anzeigen, das jedenfalls berichtet man bei Autoevolution. Den ersten Nutzern ist das in den letzten Tagen aufgefallen. Man hat quasi sofort einen Check, ob Assistant die Sprachbefehle richtig verstanden hat, bevor der Sprachassistent die Aktionen ausführt.

Spracheingabe über Assistant mit nerviger Verzögerung

Unter Umständen gibt es auch bei euch schon wieder Probleme mit der Spracheingabe. Assistant soll bei einigen Leuten deutlich verzögert oder dann einfach gar nicht reagieren. Google soll bereits gemeint haben, sich das neue Problem anzugucken. Sollten bei euch also ähnliche Probleme auftreten, dann seid ihr damit auf jeden Fall nicht allein. Nervig, es gab erst in den letzten Monaten schwere Probleme mit Assistant über Android Auto, wofür unter anderem Samsung einen Fix auslieferte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

10 Kommentare zu „Android Auto: Frustrierender Fehler mit Assistant und zwei Neuerungen“

  1. Bei mir funktioniert die App in Verbindung mit dem Auto überhaupt nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Kabel Tausch und neuer Download haben nichts gebracht

  2. Bei mir im Seat full Link ebenfalls ständige Verbindungsprobleme und Abstürze die sich häufen. Andere Kabel andere Telefone alles probiert. Das ging bis dahin das ich bei meinen Huawei und Auto die Software reseten musste. Dann funktionierte es teilweise. Und nach einer Weile fängt es wieder an.

  3. Grottenschlecht das Thema Android Auto verspricht keine vernünftige Verbindung und Ausführung von Apps. Habe Neues Auto und bin fassungslos von der Anbindung im Auto. Das kann man nur mit dieversen Tricks lösen und dann läuft alles ohne Probleme. Das darf ich hier nicht schreiben, was man machen kann. Schaut einfach Mal ins Internet, da gibt es viele Möglichkeiten. Allerdings auf eigene Gefahr bei Nutzung.

  4. Hatte bis jetzt nie Probleme mit Android Auto.. funktioniert super mit Xiaomi Smartphones.
    Aber: wenn man geklonte Apps nutzt, dann lässt sich Android Auto nicht mehr starten. Daher muss man sich für einen Weg entscheiden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!