Android Auto ohne Kabel: AAWireless ist gerade ein brutal guter Deal

AAWireless-Hero

Auch bei modernen Fahrzeugen der letzten Jahre und da reden wir selbst über Marken wie Mercedes, ist das beliebte Android Auto nicht immer in der Wireless-Version mit dabei. Aber niemand will ständig ein Kabel verbinden müssen. Eine Option ist der Kauf eines Adapters, der die Brücke zwischen Fahrzeug und Smartphone kabellos macht. AAWireless zum Beispiel.

Warum auf AAWireless oder vergleichbare Geräte setzen: Mit diesen Boxen könnt ihr kabelloses Android Auto in Fahrzeugen nachrüsten, die bislang Android Auto nur per Kabel unterstützen. AAWireless (Testbericht), Carsifi und Co. stecken über USB-Kabel am Auto und bauen die Verbindung zum Telefon per WLAN auf. Das bringt Komfort, gerade auf Kurzstrecke.

Derzeit gibt es den Adapter, den wir jetzt gerade in privat unserem aktuellen Auto wieder verwenden müssen, über den eigenen Onlineshop des Anbieteres zum Preis von nur noch 54,49 Euro als „Oster-Deal“. Leider ist das Gerät bei Amazon schon länger ausverkauft, dort gibt es derzeit nur noch die Konkurrenz im Angebot.

Motorola hat mit dem MA1 einen vergleichbaren Adapter. Dieser kommt ebenfalls ans Fahrzeug ran und macht möglich, dass ihr Android Auto Wireless nutzen könnt. Für die Variante von Motorola, wo das USB-A-Kabel leider fest montiert ist, werden derzeit rund 70 Euro fällig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android Auto ohne Kabel: AAWireless ist gerade ein brutal guter Deal“

  1. > Motorola hat mit dem MA1 einen vergleichbaren Adapter

    Und der ist zumindest in meinem Falle um Längen besser. Mit dem AAwireless kam es imm zu Abstüzen – teils im Minutenabstand. Erklärung sollten Probleme mit WLAN-5GHz sein.

    Alles kein Thema mit dem Motorolla – Adapter und es wird kiene Companion – App benötigt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!