Android Auto: Neuer Splitscreen für breite Bildschirme verfügbar

Android Auto Splitscreen

Die Infotainmentbildschirme werden in diesen Tagen immer größer, doch Android Auto hinkte mit seiner Darstellung leider oftmals hinterher. Jetzt gibt es ein ordentliches Update für die Darstellung auf breiteren Displays. Immer mehr Nutzer berichten davon, jetzt eine neue Splitscreen-Anzeige nutzen zu können, sodass zwei Apps gleichzeitig nebeneinander dargestellt werden.

Das bietet sich etwa für die gleichzeitige Darstellung der Navigation neben dem Musikplayer an. Die meisten Nutzer haben auch exakt dieses Pärchen fotografiert. Google Maps neben Spotify oder YouTube Music. Dabei liegt die Wahl beim Nutzer, welche der Apps im Großformat angezeigt wird. Von der neuen Anzeige sind allerdings nicht alle Nutzer begeistert, unterstreichen ein paar Kommentare im reddit-Thread.

2021 03 04 21 35 20
via kv1dr

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Splitscreen-Anzeige wieder nicht direkt bei allen Nutzern und in Verbindung mit allen Autos zur Verfügung steht. Google kündigte die neue Ansicht vor ein paar Tagen offiziell an, der Rollout ist diesmal somit kaum verzögert. Gerne in die Kommentare damit, wenn ihr die gleichzeitige Anzeige zweier Apps schon verwenden könnt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android Auto“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!