Zwar steckt der größte Android-Hersteller Samsung derzeit in einer kleinen Krise, doch die Marktanteile von Android entwickeln sich insgesamt mehr als nur positiv. Im Jahresvergleich konnte Android die eigenen Marktanteile wieder ausbauen und von 80,2% auf über 84,6% anheben. Das sind wiedermal beeindruckende Zahlen, die bei iOS, Windows Phone und BlackBerry für erneute Verluste sorgen.

Im zweiten Quartal 2014 wurden fast 250 Millionen Android-Smartphones weltweit verschifft, das sind knapp 60 Millionen mehr als noch vor einem Jahr. Auch hier sieht die Konkurrenz mächtig alt aus, obwohl Apple 4 Millionen Geräte mehr verschiffen konnte.

(via TNW, SA)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.