Android L: Unser erster Eindruck (Video)

Nachdem Google nach Ende der Präsentation von Android L eine Dev Preview für den Tag danach ankündigte, sind bei mir natürlich alle Alarmglocken angegangen, denn ein Nexus 5 oder Nexus 7 hatte ich aktuell leider nicht im Besitz. Also dann am Donnerstagmorgen schnell ein Nexus 5 besorgt und dann am Abend die Dev Preview von Android L draufgezogen. Lief alles problemlos, wie jede andere Installation eines Factory Images auch.

Mit den einfachsten Mitteln habe ich gleich mal ein Video für euch angefertigt, in dem ich euch ein paar Neurungen zeige. Doch so richtig viele Veränderungen gibt es noch nicht, die meisten Apps sind noch auf dem alten Stand und Android L bringt vor allem nur ein paar optische Neuerungen mit. Nicht mal die neuen Funktion der Recent-Tasks sind aktiv, was dann doch etwas enttäuscht.

[embedvideo id=“-g5nb4mcqYQ“ website=“youtube“]

Nach den ersten Stunden scheint die Akkulaufzeit sich als „normal“ herauszustellen und alle Apps bis auf Twitter funktionieren bei mir problemlos.

Macht auf jeden Fall mächtig viel Spaß, eure Fragen bitte in die Kommentare!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!