Android 5.0 „L“ jetzt als Dev Preview für Nexus 5 und 7 verfügbar

Wie versprochen hat Google heute alle Dateien zur neuen Android-Version 5.0 bzw. L ins Netz geladen, allerdings natürlich nur die Preview-Versionen für die Entwickler. Damit geht man den Weg von Apple, was wieder nach Copy & Paste klingt, meines Erachtens aber genau richtig so ist. Wer auf die neuste Version von Android schon einen Blick werfen möchte, der benötigt zumindest offiziell mindestens ein Nexus 5 oder aktuelles Nexus 7, denn nur für diese beiden Geräte gibt es die Images.

Sicherlich werden aber dann auch morgen oder in den kommenden Tagen die ersten Custom-ROMs für andere Geräte auftauchen, auch die verschiedenen Apps wird man sicherlich extrahieren und zum Download anbieten. Wenn all das passiert, gibt es von uns natürlich News.

Android 5.0 Dev Preview Downloads

Wie gesagt, nur für zwei Geräte ist der offizielle Download jetzt verfügbar und alle weiteren Infos sowie die Downloads findet ihr hier.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!