Android: Noch mehr Informationen an Notfallkontakte senden

Smartphone Head Hero

Notfallinformationen ist sicherlich eine der wichtigsten Apps für Android-Geräte, die wir im besten Fall nie wirklich benötigen. Für den Fall der Fälle können derartige Apps aber sehr nützlich sein, um etwa unsere Notfallkontakte automatisch zu informieren. Hierfür gibt es nun neue Funktionen per App-Update, die Google für das Tool in diesen Tagen bereitstellt.

Ein wichtiger Punkt im Changelog ist folgender:

  • Die Notfallfreigabe enthält jetzt Informationen zu Ihrem Anrufstatus und zum Akkuladestand.

Es werden auf Wunsch nun also noch mehr Informationen mit euren Notfallkontakten geteilt, damit diese direkt besser bescheid wissen.

Notfallinformationen Infos Für Notfallkontakte
via Androidpolice

[appbox googleplay com.google.android.apps.safetyhub]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!