Folge uns

Android

Android P kommt in Beta für OnePlus, Nokia, Sony und Co [Update x1]

Veröffentlicht

am

Android P Header

What the…? Google kündigt sein neues Android P an und hat mehr als nur eine Besonderheit an Bord. Die frühe Testversion geht in die zweite Runde und damit auch in die Beta, diese soll sogar für Smartphones von anderen Herstellern verfügbar gemacht werden. Nicht nur im exklusiven Hands-on von TheVerge wurde verraten, dass die Beta für das Sony Xperia XZ2, Xiaomi Mi Mix 2S, Nokia 7 Plus, Oppo R15 Pro, Vivo X21, OnePlus 6 und das Essential Phone geplant sei.

Wie den Kollegen verraten wurde, hat man den Herstellern die Beta bereits vor einem Monat bereitgestellt. Die relativ flotte Portierung, noch in der Testphase der neuen Android-Version, dürfte letztlich auch dank Project Treble funktionieren. Damit würde diese wichtige Änderung, die mit Android 8 Oreo eingeführt wurde, tatsächlich eine enorme Auswirkung auf die Update-Verteilung haben.

Update: Es gibt eine eigene Unterseite zu den Geräten der anderen Hersteller, dort findet ihr alle weiteren Links! /Update

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt