Android Pay soll mit neuem Nexus 5 2015 starten

Android Pay

Die nächsten Wochen werden noch so richtig heiß, denn nach den Geräten aller Hersteller mit großen Namen folgt noch die neue Nexus-Serie. Erwartet werden die beiden Smartphones für September, zumindest war dieser Monat für das finale Android M angedacht. Neben einem Nachfolger für das Nexus 6 soll es nach einem Jahr Pause auch wieder ein neues Nexus 5 2015 geben, welches mit mehreren Spezials aufwarten soll. Neben einem Fingerabdrucksensor an der Rückseite will Google wohl auch Android Pay starten.

Dafür haben LG und Google laut Berichten eng zusammengearbeitet, um Android Pay für das neue Nexus 5 an den Start zu bekommen. Es wird zwar nirgends erwähnt, doch sicher wird auch das Huawei Nexus entsprechend ausgestattet sein. Eine zweigleisige Strategie wäre irgendwie unsinnig, es sei denn ein Nexus 5 mit Android Pay kommt nur in die USA. LG als exklusiver Partner wäre aber auch eine Möglichkeit, weil der Hersteller schon lange in den USA und Europa tätig sowie erfolgreich ist.

Android Pay wurde offiziell im Mai vorgestellt, Google will natürlich Apple Pay und ähnlichen Diensten konkurrieren. Solche Dienste sind allerdings bei uns noch gar nicht angekommen, auch Apple Pay ist in Deutschland derweil nicht verfügbar.

Man hinterlegt seine Kreditkarten in einer App und bezahlt drahtlos mit dem Smartphone. Offensichtlich noch zu viel für unser Neuland.

(via BusinessKorea, AndroidGuys)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!