Android: Screen-Mirroring für Chromecast taucht in den Quick Settings auf

Bildschirmfoto 2014-03-27 um 15.10.43

Noch gibt es keinen offiziellen Weg den Inhalt des Bildschirms eines Androiden an den Chromecast zu spiegeln, doch das wird sich offenbar schon in wenigen Tagen oder Wochen ändern. Erste Nutzer bekamen schon jetzt einen Vorgeschmack.

Wie auch die Kollegen feststellen konnten, tauchte bei einigen Nutzern überraschend Screen Cast in den Quick Settings von Android auf. Eine noch unbekannte Funktion, die mit ihrem Namen eindeutig auf eine Screen Mirroring-Funktion hinweist.

Noch funktioniert Cast Screen allerdings nicht, lediglich der Menüpunkt war schon bei diversen Nutzern nach der Nutzung von Chromecast-Apps aufgetaucht. Informationen von Google gibt es diesbezüglich noch nicht, welche aber wohl bald folgen werden.

PS: Wer noch keinen Chromecast besitzt, kann den für 35 Euro kaufen oder alternativ bei uns noch bis Sonntag gewinnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!