Android-Smartphone: YU Yuphoria bringt starke Hardware für wenig Geld

2015-05-13 09_43_59

Wahrscheinlich ist euch YU als Hersteller von Smartphones genauso unbekannt wie uns, doch mit dem Yuphoria haben sie definitiv unsere Aufmerksamkeit, obwohl dieses Gerät nicht in Deutschland in den Handel kommen wird. Dennoch ist es richtungsweisend, welche Hardware wir für 100 Dollar oder Euro in naher Zukunft bekommen werden. Das neue Smartphone, welches für seinen Preis sogar mit einem hübschen Design aufwarten kann, ist ein neues Gerät mit dem Cyanogen OS (Android 5.0).

Die Hardware ist klasse, unter der Haube gibt es einen Snapdragon 410-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Das verbaute 5″ Display ist mit Gorilla Glass 3 geschützt und löst mit 1280 x 720 Pixel immer noch ausreichend hoch auf. Nur 8,25 mm ist das Smartphone dünn und mit 143 g bringt es auch ein gutes Gewicht auf die Waage.

Weitere Eckdaten sind die 8 MP Kamera mit f/2.2er Blende, der 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, der 2.230 mAh Akku, Bluetooth 4.0, Qualcomms Quick Charge 1.0 und die 5 MP Frontkamera. Das Gehäuse ist aus Metall.

2015-05-13 09_44_41

Wie gesagt, ein ordentliches Paket für 100 Euro. Da kann nur knapp das Moto E* mithalten, das allerdings auch deutlich schlechter ausgestattet ist. Eure Meinung zu diesem Paket?

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!