Android: Theme nicht mehr zwingend automatisch

Android P Header

Google hat auf den eigenen Geräten eine Art Theme-Funktion eingeführt, ein Teil des Systems hat sich anhand des Wallpapers optisch angepasst. In Zukunft lässt sich diese Automatik abschalten. Genauer gesagt können wir in Android P wählen, ob die Darstellung dauerhaft in Hell oder Dunkel sein soll. Weiterhin bleibt die angesprochene Automatik eine wählbare Option. Besagte Veränderung ist der dritten Beta von Android P sichtbar, es dürfte im Grunde die finale Umsetzung sein.

Android P Theme
Droid-life

Von der Veränderung des Themes sind einige Systembestandteile betroffen, dazu gehören Ordner und App-Drawer des originalen Launchers und auch die Schnelleinstellungen. Vielleicht kommt das „Device theme“ auch auf andere Geräte außerhalb des Google-Universums.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android 9[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!