Android 9: Die neueste Beta 3 ist veröffentlicht

Android P Easter Egg Header

Langsam geht die Entwicklung der neusten Android-Version in den Endspurt, die vierte Dev Preview war als erster Release Candidate geplant und ist die dritte Beta. Google liefert eine neue Testversion von Android 9 aus, zuerst mal wieder für die Pixel-Smartphones aus eigenem Haus. Später werden die Hersteller Xiaomi, Essential, Nokia und Co nachliefern, ihre eigenen Beta-Geräte entsprechend aktualisieren. Das neuste Update kommt der finalen Version von Android 9 schon recht nahe.

Android 9: Testphase in den letzten Zügen

Nur noch eine letzte Dev Preview soll dann im Juli folgen, bevor die Veröffentlichung des neuen Android-Betriebssystems noch im dritten Quartal stattfindet. Es müsste aufgrund des massenhaften Feedbacks alles reibungsloser laufen, man spricht über die frühe Beta für Google-fremde Geräte deutlich mehr Nutzer an und hat natürlich mehr Partner direkt mit im Boot schon während der Entwicklung.

Besitzer der Pixel-Geräte bekommen bei aktiver Teilnahme der Beta wieder ein OTA-Update (drahtlos, automatisch) oder ziehen sich die ZIP-Datei manuell vom Google-Server. Nutzer des Nokia 7 Plus, OnePlus 6 und Co müssen sich noch etwas gedulden.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android 9[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!