Android TV: Neue Alternative kommt zu uns, die Roku TVs sind unterwegs

Roku Tv Stick Plus

Bild: Roku

Weitere Alternativen kommen demnächst großflächiger nach Europa, wenn es um Smart-TVs geht. Roku und TCL haben eine Ankündigung für Europa gemacht.

Streaming-Geräte gibt es inzwischen von verschiedenen Firmen. Etabliert sind bei uns in Europa bislang Fire TV, Android TV und Apple TV, dazu die hauseigenen Plattformen einiger TV-Hersteller. Es gibt schon länger eine weitere Alternative zu den hierzulande etablierten Angeboten, in den USA ist zum Beispiel die Hardware und Software von Roku verfügbar. Es handelt sich hierbei ebenfalls um Streaming-Hardware für den TV, in derzeit drei verschiedenen Varianten.

Das aktuelle Topmodell ist ein Streaming-Stick mit Unterstützung für 4K HDR. Der bislang nicht interessant für uns war, sich aber hoffentlich bald ändert. Mit TCL hat man eine Multi-Country-Strategie angekündigt, die Roku-Geräte sollen auch offiziell ihren Weg in weitere europäische Märkte finden. Wir gehen mal davon aus, dass Roku und TCL auch ganz neue Märkte beackern wollen, wozu unter anderem Deutschland gehören könnte – TCL ist hier jedenfalls schon aktiv.

Smartes Fernsehen: Roku will Europageschäft ausbauen

Geplant sei für Europa das Angebot rund um smarte Fernseher zu vergrößern, die TCL produziert und auf der Roku-Plattform aufbauen. In einigen europäischen Märkten bot Roku bereits die eigenen Streaming-Sticks an, Deutschland war bis dato immer außen vor. Dürfte jedenfalls interessant werden, welche neuen Produkte nach Europa kommen und wo diese dann verfügbar sind. Wir drücken jedenfalls für den deutschen Handel unsere Daumen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“TV“ order=“desc“]

via HDGuru

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android TV: Neue Alternative kommt zu uns, die Roku TVs sind unterwegs“

  1. Der ROKU Stick ist der letzte Schrott denn nur die eigenen Apps kann man installieren. Bei Magenta TV oder 1&1 TV scheitert dieser Stick schon!

    Apps werden erst gar nicht angeboten – Google Store fehlanzeige und Internetzugriff? LOL!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!