Ihr wollt euren TV mit einer neuen smarten Plattform aufrüsten? Dann könnte der neue Nexus Player von Google für euch interessant sein, der jetzt nämlich auch in Deutschland verfügbar ist. So stehen uns nun drei interessante Plattformen zur Verfügung, denn nachdem Apple mit dem Apple TV seit langer Zeit im Business ist, danach Amazon mit dem Fire TV* und Fire TV Stick* nachgelegt hat, kommt nun Google um die Ecke.

Es ist von Google der zweite Anlauf, denn Google TV gab es bereits vor einiger Zeit, doch das System war nicht nur nicht erfolgreich, sondern wurde deshalb auch so gut wie gar nicht gepflegt. Android TV soll anders werden, hat auch eine deutlich intuitivere grafische Oberfläche und viel mehr Power.

Der Nexus Player hat einen Quad-Core von Intel, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher, WLAN-ac, Bluetooth 4.1, einen HDMI-Ausgang und einen microUSB-Anschluss.

Kaufen könnt ihr das Teil jetzt im Google Store für 99 Euro.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=cQFvwwQeIfU]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.