Google plant mehr Updates für Android TV OS

Chromecast Google Tv Fernbedienung

Für die eigene TV-Plattform stärkt Google das eigene Engagement und gibt neue Pläne für die Zukunft bekannt. Aber damit sind trotzdem noch nicht alle offenen Fragen beantwortet.

Nicht alle Android-Plattformen wurden in der Vergangenheit so gut wie die Smartphone-Version gepflegt. Dazu gehört das Android TV OS, das unter der Haube nicht immer auf dem aktuellsten Stand war. Aber das ändert sich bald, wie Google gegenüber amerikanischen Kollegen offiziell bestätigt hat. Android TV OS soll bald regelmäßig Security Bulletins erhalten.

Noch nicht alle Details klar: Android TV OS soll häufiger Updates erhalten

Damit geht man vor allem die Sicherheit der Software an. Aber wir wissen von der Smartphone-Version, dass Google über diese Patches längst auch regelmäßig Bugfixes und andere Veränderungen veröffentlicht. Was auch unter Android TV OS dazu führen könnte, dass es bald häufiger Neuerungen und Verbesserungen gibt.

Diese neuen Updates, deren Zyklus noch nicht bekannt gegeben wurde, haben Einfluss auf Geräte mit Android TV und Google TV gleichermaßen. Erst vor wenigen Tagen gab es ein Update, aber nur für den Chromecast mit Google TV. Derweil bleibt unbekannt, wann Android TV OS auf Android 12 aktualisiert wird. Die fertige Software steht jedenfalls bereit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!