Android TV: Xiaomi hat einen neuen TV Stick 4K vorgestellt

Xiaomi Tv Stick 4k

Zuletzt war im Oktober bekannt geworden, dass Xiaomi einen etwas besseren TV Stick mit Android TV OS präsentieren möchte. Diesen hat man jetzt wohl online vorgestellt, ohne wirklich etwas zu erwähnen. Auf der internationalen Xiaomi-Webseite sei ein neuer Smart TV Stick zu finden, der 4K ausgibt und auch sonst recht aktuell daherkommt. Jedenfalls unterstützt der Stick den neueren AV1-Codec, was schon mal gut ist.

TV Stick jetzt als 4K Edition: Xiaomi packt etwas bessere Hardware rein

Zur weiteren Ausstattung zählt unter anderem der Support für Dolby Vision, die maximal 4K hohe Auflösung, das WLAN mit 5 GHz und die beiliegende Fernbedienung mit Schnelltasten für Netflix und Amazon Prime Video. Für die Software setzt Xiaomi zwar auf Android TV OS, allerdings noch mit der älteren Android TV-Oberfläche und daher nicht auf Google TV. Xiaomi verspricht durch Vierkern-Prozessor und 2 GB RAM ordentlich Leistung.

Es gibt noch keine Informationen zum internationalen Marktstart oder mit welchem Preis zu rechnen sein wird. Aber sicherlich ist dieser Smart TV Stick günstiger als etwa der aktuelle Chromecast mit Google TV (69 Euro).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!