Android Wear 2.0: Bugs sorgen für verzögerte Auslieferung

Schon vor einiger Zeit ging Android Wear 2.0 an den Start, doch die Auslieferung läuft nur sehr langsam an und verzögert sich derzeit. Anfang Februar hatte Google das neue Android Wear 2.0 vorgestellt und auch veröffentlicht, doch seither hat sich nicht nur gefühlt sehr wenig getan. Tatsächlich läuft die Verteilung eher schleppend an, nach nun bald zwei Monaten wird das Update auf lediglich drei Geräte verteilt.

Grund soll ein Bug sein, den Google im finalen Testing dann doch noch feststellen musste. Das geht aus einem Statement hervor, welche gegenüber den Kollegen von Wareable kommuniziert wurde.

We have started rolling out the Android Wear 2.0 update to Fossil Q Founder, Casio Smart Outdoor Watch WSD-F10 and Tag Heuer Connected. For other devices, the update is currently being delayed due to a bug found in final testing. We will push the update to the remaining devices as soon as the issue is resolved.

Kein Wunder also, dass sich auch bei uns wartende Nutzer melden und nach den Updates fragen. Habt also noch weiterhin Geduld, da müssen erst mal Bugs gekillt werden.

Wer sich noch gar nicht mit dem Update beschäftigt hat, findet ein paar Details zu Android Wear 2.0 in diesem Artikel und eine Liste mit kompatiblen Geräten hier.

  • danje

    danke