Profitest verrät: Xiaomi nur fast die beste Smartphone-Kamera des Jahres

Xiaomi Mi 11 Ultra

Bild: Xiaomi

Google, Apple, Samsung, Xiaomi, OnePlus und Sony haben neben diversen anderen Smartphone-Marken um die beste Smartphone-Kamera des Jahres gebuhlt. Da gab es zum Beispiel einen berühmten Blindtest, bei dem ein Google-Smartphone aus der Mittelklasse gewonnen hat. In einem neuen Vergleich der Smartphone-Giganten sieht das Ergebnis anders aus, auch weil anders getestet wurde.

Man hat sich bei AndroidAuthority die aktuellen Flaggschiff-Modelle angeschaut und direkt miteinander verglichen. HDR, Ultraweitwinkel, Zoom + Details, Porträts und weitere Kategorien sorgen am Ende für ein Gesamtergebnis. Diesem möchte ich vorgreifen. Ihr könnt euch natürlich trotzdem noch den gesamten Artikel der Kollegen durchlesen und die zahlreichen Vergleichsaufnahmen betrachten.

Samsung und Xiaomi rocken das Ding

Hier stehen nicht Apple oder Google ganz oben. Gewonnen hat das Samsung Galaxy S21 Ultra. Es bietet die meiste Flexibilität und eine konstant hohe Fotoqualität in allen Kategorien. Dicht gefolgt ist das Samsung-Smartphone vom Xiaomi Mi 11 Ultra, das bei der HDR-Verarbeitung überdreht und noch mehr Qualität im Bereich der Porträts benötigt. Viel fehlt zur Spitze aber nicht.

Google bietet den besten Preis

Google sehen die Kollegen mit dem Pixel 6 Pro auf dem dritten Rang. Ultraweitwinkel und Porträts schneiden nicht so gut wie bei den teuren Konkurrenten ab. Google ist mit einem Preis von nur 899 Euro allerdings sehr nah an der Konkurrenz, aber eben eine ganze Ecke günstiger. Brillant sind Belichtung, Farben, Details und Zoom, so die Kollegen.

Blindtest: Google Pixel hat die beste Kamera des Jahres

Egal wie man es dreht, am Ende könnte immer ein anderer Hersteller sein Smartphone ganz oben platzieren. Nimmt man den berühmten DXOMARK, liegt das Xiaomi Mi 11 Ultra sogar vor allen anderen und nur hinter dem Huawei P50 Pro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!