AOSP für das Xperia Tablet Z geht an den Start

Nachdem des Sony Xperia Z bereits mit Stock-Android ausgestattet wurde, da der Hersteller selbst das Android Open Source Project für das eigene Flaggschiff-Smartphone entwickelt bzw. anpasst, bekommt nun auch das Xperia Tablet Z die AOSP-Firmware. Das hat der Hersteller vor wenigen Tagen bekannt gegeben und bleibt damit weiterhin auf dem vorbildlichen Weg, den man vor einigen Monaten einschlug. Während andere Hersteller gefeiert werden, wenn sie eine spezielle Nexus Edition ihres Gerätes vorstellen, bringt Sony offenbar in Zukunft zumindest für alle Top-Modelle das nackte Android aus der eigenen Entwicklung auf die Geräte.

Besonders interessant sind die AOSP-Projekte allerdings für Entwickler, nicht unbedingt für Nutzer. Wer mehr Infos zu den jeweiligen Projekten benötigt, findet alle wichtigen Links in diesem Beitrag.

[asa]B00C168A4E[/asa]

(via Sony Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!