App: In dieser Version der Google Kamera soll weitere Kamerasensoren anderer Android-Handys funktionieren

Google Pixel 4 Google Kamera App Header Titelbild

Google Kamera auf dem Pixel 4.

Schon seit einiger Zeit gibt es Portierungen der Google Kamera, damit die schlichte aber doch gute App auch auf fremden Android-Smartphones verwendet werden kann. Normalerweise funktioniert die Google Kamera auf den Pixel-Geräten von Google und ist gar nicht für die anderer Hersteller vorgesehen. Eine weitere neue Portierung der App soll auf besonders vielen Geräten funktionieren, die über zusätzliche Kamerasensoren verfügen.

Mod macht weitere Kamerasensoren nutzbar

Dennoch ist die Installation mit ein wenig zusätzlicher Arbeit verbunden. Man muss die App herunterladen und im Anschluss für einige Geräte eine Config-Datei einpflegen. Das ist aber auch kein Hexenwerk, ihr braucht eigentlich nur einen Dateimanager zur Hilfe und dafür reicht sogar Files von Google.

Die Config scheint in erster Linie nötig zu sein, damit die weiteren Kamerasensoren verwendbar sind. Diese aktiviert ihr dann in den Einstellungen der App (Auxiliary Camera). Ich kann euch natürlich nichts garantieren, probiert die neue Lösung einfach mal aus!

Auxiliary Camera Google Kamera Mod

Noch sehr viele weitere Portierungen und Mods der Google Kamera findet ihr hier.

via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!