Mein O2: App und Web bekommen einige Verbesserungen

Mein O2

Wie die Telefonica-Tochter O2 mitteilt, hat man die Mein O2-Anwendungen auf fast allen Plattformen überarbeitet. Mein O2 heißt die Anwendung für die eigenen Kunden, worüber sie ihre Verträge komplett einsehen und auch konfigurieren können. Jetzt hat die Plattform im Web und auch für die Apps (iOS und Android) einen neuen Look bekommen, der moderner und auch intuitiver sein soll. Zudem ist die Buchung von neuen Paketen nun deutlich einfacher und erfordert nur noch zwei Schritte.

„Das neue Design des Webauftritts ist geprägt von der klar strukturierten Menüführung. Optimiert für mobile Endgeräte erscheint die Webseite auf dem Browser des Smartphones oder Tablets nun konform mit der Ansicht im Desktop-Browser – und steht damit auch im Einklang mit dem Erscheinungsbild der Mein O2 Smartphone-App. So erfolgt auch die Menüführung der verschiedenen Anwendungen online und in der App universell und einheitlich.“

mein o2 2016 web

„Die Services, Angebote und Informationen sind in der neuen Version unkompliziert und schnell über die Startseite aufrufbar. Sie sind den jeweiligen Menüpunkten logisch zugeordnet, sodass kein langes Suchen nötig ist. Neu stehen den Kunden in der mobilen Version nun auch alle Services aus der Web-Version zur Verfügung.“

Das aktualisierte Portal lässt sich weiterhin hier im Web aufrufen, alternativ kann man sich die neuste Android-App direkt aus dem Google Play Store ziehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!