App zerlegt: Was Google Kamera über neues Pixel Notepad verrät

Google Pixel Logo Colors Head

Google Pixel

Geheimhaltung ist bei Google nicht so das große Ding, auch in der neusten App-Version von Google Kamera sehen wir Details zum kommenden Pixel Notepad.

Bei Google will man auch durchaus ein paar dieser Leaks sehen. Sonst wären wohl kaum Features geheimer Geräte in der öffentlichen Version der App zu finden. Jetzt feuert Google mal wieder die Gerüchteküche rund um das Pixel Notepad an und schafft selbst ein paar Fakten. Und das nur wenige Tage nach Leaks zur Kamera-Hardware, die wir im Notepad erwarten können.

Neue Schaltfläche zeigt eindeutig ein faltbares Smartphone

In der neusten Version der App ist zum Beispiel „Jupiter“ aufgetaucht. Das dazugehörige Symbol ist eindeutig, es scheint ein Foldable zu zeigen. Laut den Kollegen der beste Beweis, dass das erste Foldable von Google auf dem Weg ist. Was der Quellcode nicht verrät, ist die exakte Funktionsweise des Features.

9to5Google haben folgende Grafik gefunden:

Pixel Notepad Jupiter Google Kamera

Die neue Schaltfläche ist ausschließlich für Foldables geeignet und blendet bei Bedarf die Taste für „Kamera wechseln“ aus. Eventuell ein neues Kamera-Feature, das nur mit der Hauptkamera nutzbar ist, sodass der Anwender das Gerät drehen muss und dieses Symbol schlussendlich darauf hindeutet.

Google bietet seine Kamera-App auf den eigenen Pixel-Handys an. Daher machen Foldable-Feature natürlich nur Sinn, wenn Google selbst ein Foldable plant. Vielleicht zeigt man es im Herbst auf dem Oktober-Event, nachdem es angeblich schon mehrmals verschoben wurde.

Google Kamera: Weitere neue Feature geplant

Im Quellcode kann man außerdem entdecken, dass Google im Vorfeld zur Pixel 7-Serie an diverse Neuerungen arbeitet. Einige dieser Entdeckungen laufen derzeit nur unter Codenamen und scheinen größere Funktionen zu verbergen. Auch im Bereich der Selfies sind Neuerungen geplant. Hierzu sind aber jeweils noch keine weiteren Details bekannt.

Datenblatt des Pixel Fold

Folgende Informationen gibt es zum ersten Android-Foldable von Google:

  • Display außen: 5,8 Zoll (120 Hz, FHD+, 17.4:9, OLED, 1550 Nits, Gorilla Glass Victus)
    Display innen: 7,6 Zoll, (120 Hz, FHD+, 6:5, OLED, 1450 Nits, Plastikschutz)
  • 12 GB RAM, 256/512 GB Speicher
  • Google Tensor G2-Chipsatz
  • 48 MP OIS Kamera, 121,1° Ultraweitwinkel-Kamera (10,8 MP), 5x Zoomkamera (10,8 MP), 9,5 MP Frontkamera außen und 8 MP Frontkamera innen
  • Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 4.821 mAh Akku, 30 Watt Laden
  • USB-C 3.2 Gen 2, IPX8 Schutz
  • Wifi 6E, Bluetooth 5.x, NFC, 5G, UWB
  • Geschlossen: 139,7 x 79,5 x 12,1 mm
    Geöffnet: 139,7 x 158,7 x 5,8 mm
    283 g
  • Farben: Obsidian, Porcelain
  • Preis ab 1.899 Euro (UVP)
Google-Pixel-Fold-1
Leak von Evleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!