Folge uns

News

Apple widerlegt Vorwürfe – doch kein Design von Sony kopiert?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

apple_iphone_purple-580x281

apple_iphone_purple-580x281Erst vorhin hatte ich einen Artikel veröffentlicht in welchem mehr als klar zu sehen ist, dass Apple wahrscheinlich das Design des iPhone 4S nicht selbst entworfen hatte, sondern ein großen Teil des Design dreist von Sony kopierte. Diese Vorwürfe brachte Samsung in den letzten Tagen zu Tisch, doch heute gibt es schon wieder neue Infos zu diesem Fall, in welchem Apple nun mit noch älteren Designs beweisen will, dass das iPhone doch komplett aus eigenen Ideen entstand. Gut, das jetzt gezeigte Purple-Konzept aus 2005 ähnelt den heutigen iPhones schon, dennoch hat man sich definitiv auch etwas später noch die Optik von Sony abgeschaut. Zumindest deute ich vor allem die farbliche Gestaltung des dunklen Modells des iPhone 4 und 4s so, was wiederum auch sicherlich eine Sache der Auslegung ist.

Was meint ihr, hat Apple ein wenig von Sony kopiert oder hat eventuell Sony auch von Apple kopiert? (via, via)

UPDATE: Um den Kommentaren von Magnun Recht zu geben, es handelt sich um Vorwürfe geben Apple, wie auch die Überschrift sagt. Bis dato scheint Apple beweisen zu können, dass man selbst keine Designs kopiert hat. Nun wäre Samsung wieder am Zug, um zu beweisen, dass Apple wirklich kopierte.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare

2 Comments

  1. marco

    30. Juli 2012 at 12:35

    Au backe. Ich weiß nicht wie da jemand von Design sprechen kann – Das sieht man ja auch an der ganzen Diskussion: Es geht eben nicht primitiver und auf diese Designideen wäre ich auch als 15jähriger gekommen,

  2. Magnum

    30. Juli 2012 at 13:53

    Denny, auch nochmal hier: du begibst dich mit dieser Aussage auf sehr dünnes Eis. Aktuell hat noch niemand die angeblich kopierten Sony-Designs bildlich öffentlich auf den Tisch gelegt. Das Nishibori-Design stammt von einem Apple-Designer (eben besagtem Shin Nishibori), welcher sich angeblich an ein ihm bekanntes internes Sony-Design anlehnte. Die gezeigten Screenshots sind aber bereits "sein" Designentwurf, demzufolge also schon eine Apple-Designstudie. Die originalen Sony-Designs hat NOCH niemand gesehen. Daher ist es aktuell sehr sehr weit hergeholt und aktuell für uns aussenstehende beweisbar, dass Apple hier ein Design von Sony kopiert hat. Man sollte daher sehr vorsichtig sein, dies hier öffentlich so hinzustellen, weil es die aktuelle Faktenlage komplett verdreht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt