Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ASUS Eee Pad MeMO 370T: Neues 7 Zoll Tablet mit Tegra 3 für 250 Euro? Nicht für den deutschen Markt!

ASUS Eee Pad Memo 370t Produktbild

ASUS Eee Pad Memo 370t Produktbild

Erst im Artikel zu OnLive hatte ich vorhin erwähnt, dass wir Deutschen es im Bereich von Soft- und Hardware nicht immer ganz leicht haben, meist müssen wir zumindest länger als die Asiaten und Amerikaner auf neue Geräte und ähnliche Dinge warten. Jetzt gibt es schon wieder eine neue aber schlechte Nachricht für uns, denn das Preisbrecher-Tablet Eee Pad MeMO 370T von ASUS wird nicht in den deutschen Handel kommen.

[aartikel]B00603IAHG:right[/aartikel]Gut, ein Tablet weniger könnten wir wohl verschmerzen, wenn es nur nicht so ein besonderes Gerät wäre. Denn das Eee Pad MeMO 370T ist ein 7 Zoll Tablet mit Tegra 3-Prozessor und HD-Display, was bis dato schon mal eine Seltenheit ist, doch der angepeilte Preis von nur 250 Dollar dürfte für einen längern Zeitraum einmalig sein bzw. bleiben. Das wäre echt wenig Geld für viel Hardware, kann uns aber laut Hajo Blingen (Director Marketing ASUS Deutschland GmbH) egal sein, denn das Gerät wird nicht in den europäischen Handel kommen.

Verantwortlich ist dafür aber nicht ASUS selbst, sondern eben der Handel, welcher angeblich wenig Interesse an dem Vertrieb des Gerätes hätte und daher der europäische Markt in diesem Falle uninteressant für ASUS ist. Eine solche Entscheidung von Distributoren und Händlern kann ich mir nur aufgrund von einer derart niedrigen Marge vorstellen, dass es sich einfach nicht lohnen kann das Gerät zu vertreiben. Wie dem auch sei, neben dem Kindle Fire ein weiteres sehr attraktives hierzulande nicht erhältliches Tablet. [via]