Auch dank Googles Geld: Firefox bringt riesiges 79er Update für Android-Handys an den Start

Firefox 79 Head

Das klingt vielleicht ein wenig missgünstig, ist es aber gar nicht gemeint. Doch ohne das Geld von Google wären derart große Projekte für Mozilla wohl nicht mehr drin. Jetzt landet Version 79 von Firefox für das Android-Betriebssystem und hat viele Veränderungen mit an Bord. Genau zum richtigen Zeitpunkt für eine erfolgreiche mobile Zukunft, nachdem Google seinen Geldstrom vertraglich bei Mozilla verlängerte.

Firefox Daylight: Ein ganzes Jahre Entwicklungszeit

Firefox hat ein neues Design bekommen, erlaubt eine anpassbare Suchleiste, lässt uns Tabs in Sammlungen organisieren, hat einen Darkmode, unterstützt eine Reihe an Add-ons und schützt die Privatsphäre noch besser. Unter der Haube kommt mit GeckoView außerdem eine neue Engine zum Einsatz, die den Browser noch schneller macht und mehr Sicherheit gewährleisten soll. Alles in allem ist es ein großes Update, das aufgrund des Neustarts auf Firefox Daylight getauft wurde.

Es könnte noch etwas dauern, bis das App-Update per Google Play Store zur Verfügung steht. Alternativ bekommt ihr Version 79 über den APKMirror.

[appbox googleplay org.mozilla.firefox]

via Firefox

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Auch dank Googles Geld: Firefox bringt riesiges 79er Update für Android-Handys an den Start“

  1. Der Firefox Version 79 für Android ist da und absolut grottenschlecht. Das Ding kann man komplett in die Tonne treten (Siehe Bewertungen im Playstore). Ich weiss wirklich nicht was Mozilla sich dabei gedacht hat. Das Ding ist wohl der derzeit unbeliebteste Browser unter Android und auch ich werde ihn ganz schnell deinstallieren.

  2. Ich finde auch, dass der Browser absolut schlecht geworden ist. Die Behandlung der Lesezeichen wurde schlechter, die Usability der Tabs ist mies, Einstellungen wurden durch das Update nicht übernommen, die Startseite lässt sich gar nicht mehr einstellen.

  3. Google hat Mozilla offensichtlich dafür bezahlt, den schlechtesten Browser aller Zeiten auf den Markt zu bringen um mehr Leute zu Chrome zu holen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!