Automatic Link macht fast jedes Auto zu einem Smartcar

Auch Autos werden seit einiger Zeit und auch in Zukunft immer smarter, doch nicht jeder kann sich auch ein voll ausgestattetes Neufahrzeug leisten. Ähnlich ist das etwa bei TV-Geräten, die sich aber dank innovativer Tools auf den neusten Stand bringen lassen. Dafür gibt es für Fahrzeuge nun Automatic Link, ein kleines Gadget für die Überwachung eures Autos. Gekoppelt wird dieses Gerät mit eurer Motorelektronik und gesendet werden alle auslesbaren Daten an euer Smartphone.

Neben der Aufzeichnung eurer Fahrten lassen sich auch diverse Daten aus dem Motor auslesen. Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass Automatic eben das auslesen kann, was sonst eigentlich nur eure Werkstatt kann. Gerade bei älteren Fahrzeugen könnte es relativ interessant sein, so ein Auslesewerkzeug sein Eigen zu nennen. Auch interessant ist die Aufzeichnung eurer Fahrweise, die ihr so für ein spritsparenderes Fahren auswerten und optimieren könnt. Weitere Funktionen wie die Anzeige der nächst günstigsten Tankstelle oder auch das Abspeichern des aktuellen Standorts des Fahrzeugs sind noch zusätzlich interessante Funktionen.

Das Tool wird es zu Beginn nur für das iPhone geben, Android wird aber später folgen. Dummerweise gibt es aktuell nur das Shipping in die USA, denn der Preis von Automatic Link liegt mit 70 Euro in einem vernünftigen Rahmen.

[youtube _AyXNeRbpRk]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Mobile Geeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!