Autsch, Google löscht versehentlich „Magic Eraser“ von Pixel-Handys

Magic Eraser

Der sogenannte Magic Eraser ist mit Sicherheit eine der coolsten Funktionen, die wir auf den Pixel-Handys der neusten Generation heute verwenden können. Aber einige Nutzer mussten feststellen, dass sie die Funktion in Google Fotos plötzlich eben nicht mehr vorgefunden haben. Ohne Vorwarnung war im Editor der „magische Radierer“ nicht mehr auffindbar. Google hat ihn quasi ausradiert – auf dieses Wortspiel konnten wir nicht verzichten.

Wie ausradiert: Google Fotos lässt brandneues Feature plötzlich vermissen, aber es kommt sicher bald wieder

Tatsächlich hat Google wohl einfach ein fehlerhaftes App-Update für die Pixel 6-Smartphones veröffentlicht und damit für Unruhe gesorgt. Version 5.67.0.409… sollten Besitzer der neuen Google-Telefone überspringen. Derzeit ist das App-Update auch noch nicht allzu sehr verbreitet und die öffentliche Aufmerksamkeit könnte dazu führen, dass Google schon sehr schnell einen Fix für betroffene Nutzer ausliefert.

Used Magic Eraser a few days ago, now it’s gone?
by u/JaspahX in GooglePixel

Nach jahrelanger Wartezeit: So gut ist „magischer Radierer“ auf Pixel 6

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Autsch, Google löscht versehentlich „Magic Eraser“ von Pixel-Handys“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!