Bard für Google Pixel: Es gibt wohl ein Datum

Bard-KI-Experiment-Google-App

Schon seit einiger Zeit bereitet man bei Google den Start der neuen KI-App Bard für Android vor. 2024 soll es dann so weit sein, zumindest auf den Pixel-Telefonen. Den kürzlich entdeckten Informationen nach, plant Google die Bereitstellung von Bard mit einem Pixel Feature Drop, wahrscheinlich schon in ein paar Wochen.

Theoretisch kommt der nächste Pixel Feature Drop erst im März 2024. Für diesen Zeitraum ist wohl auch Bard für Pixel geplant, kann man aktuellen Quellcodes entnehmen. Es wird jedoch auch seit einiger Zeit spekuliert, dass Google diesen Pixel Feature Drop um einen Monat nach vorn in den Februar zieht. Das wäre schon nächste Woche.

Bard sei aufgrund der vorliegenden Informationen gerade ausschließlich für Google-Telefone mit Tensor-Chipsatz geplant. Pixel Tablet und Pixel Fold sind ausgeschlossen. Was kaum überraschen sollte, ist die Anforderung, dass die Geräte dann wenigstens mit Android 14 QPR2 ausgestattet sind, um Bard ausführen zu können.

Noch startet Bard wohl als Experiment, aber dürfte langfristig Google Assistant ersetzen. Hat ein Pixel-Nutzer die neue KI aktiv, wird man von Assistant ohnehin nichts mehr sehen.

Demovideo zeigt: Bard-KI wird Google Assistant auf Android ersetzen

Quelle der Infos:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Bard für Google Pixel: Es gibt wohl ein Datum“

  1. Insofern interessant, dass die ersten Infos dem Screenshot zufolge offenbar aus Russland kommen. Will Google das erstmal auf einem beschränkten Markt testen? Nach dem Motto „eventuelle Kritik aus Russland ist vernachlässigbar“?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!