Demovideo zeigt: Bard-KI wird Google Assistant auf Android ersetzen

Gemini App Android

Google Assistant wird gerade stark zurückgebaut und Google scheint das Ende des Sprachassistenten vorzubereiten, denn zukünftig wird sich wohl alles um Bard drehen. Jetzt ist ein Demovideo aufgetaucht, das Bard für Android erklärt und dabei einige Details enthüllt, die bislang noch nicht in diesem Detailgrad bekannt gewesen sind.

Ist Bard aktiviert, wird die Künstliche Intelligenz unter anderem ein eigenes App-Icon erhalten. Außerdem wird Bard genauso gestartet, wie ihr heute Google Assistant startet. Das gilt einerseits für den Sprachbefehl „Hey Google“ und andererseits für die Aktivierung per Einschalttaste eures Telefons, wenn ihr diese kurz gedrückt haltet.

Das Demovideo zeigt erneut, dass Bard weniger stark auf Spracheingabe fokussiert ist, sondern sehr viel mehr dem Nutzer immer anbietet, eine Eingabe per Tastatur, Bild oder Sprache zu ermöglichen.

via Google Nws

Bard ist in seiner ersten Ausführung eine Option und muss nicht aktiviert werden. Aber langfristig scheint Google damit zu planen, dass Bard komplett übernimmt und ein wenig mehr Assistant sowie Lens vereint, allerdings mit einer gehörigen Portion an Künstlicher Intelligenz.

Update entfernt Google Assistant aus Pixel Launcher

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Demovideo zeigt: Bard-KI wird Google Assistant auf Android ersetzen“

  1. Dann ist mal zu hoffen, dass Google es schafft Bard das chronische lügen auszutreiben. Ein ehrliches „das weiß ich leider nicht“ ist deutlich angenehmer als das ständige Gefühl jedes Wort erneut prüfen zu müssen.

  2. Hilbert der siebte

    Aber wurde nicht letztens noch n genau dieser Stelle Googles Assistent Aufgabe in einem rant runtergeschrieben? Habe da schon kommentiert, dass Google höchstwahrscheinlich komplett auf KI setzen wird wie perplexity und man abwarten solle was da kommt bevor man rantet und hasst…man wie mich dieses Geschrei von möchtegern-techs mit clickbait-titeln einfach nur noch nervt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!