BASE Wallet

Mit BASE Wallet will der Provider jetzt die Brieftasche digitalisieren, was natürlich über den NFC-Standard möglich ist. Noch sind Kassensysteme mit NFC zumindest in vielen Regionen eher selten, doch das digitale Bezahlen und realen Geschäften ist immer häufiger möglich. Mit der BASE Wallet-App können verschiedene Kundenkarten und ähnliche Plastikkarten digital im Smartphone hinterlegt werden, wie etwa die Kundenkarte vom ADAC, welche in Deutschland ja recht weit verbreitet ist. Mit der Walletcard von Wirecard lässt sich dann sogar die Kreditkarte digital nutzen.

Noch weitere Funktionen ermöglichen dann in Zukunft sogar einen digitalen Ausweis, den Kauf von Fahrkarten oder auch das Speichern von Tickets für Veranstaltungen. Selbst Rabatt-Coupons können so im Smartphone mitgeführt werden und füllen nicht mehr unnötig die Hosentaschen.

Wer mehr über BASE Wallet erfahren möchte kann das hier im Blog von BASE. Die Android-App für BASE Wallet ist auch bereits verfügbar. >>> Zu den Mobilfunkangeboten von BASE

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.