Beeindruckende Demo der Spracheingabe von Google Now (Video)

spracheingabe android jelly bean

Siri von Apple war schon nicht schlecht und auch die bis dato noch einfach gehaltenen Voice Actions von Android waren bis dato ganz okay, doch mit Jelly Bean bzw. Google Now bricht eine neue Ära für die Spracheingabe unter Android an. Ich hab das Ganze schon etwas selbst getestet, da man unter Jelly Bean bereits den Sprachassistenten nutzen kann, wenn man die Sprache des Telefons komplett auf Englisch umstellt. Das Video am Ende des Artikels zeigt beeindruckend, wie gut die neue Spracheingabe wirklich ist, was ich teils aus Spaß selbst nachgemacht habe und es tatsächlich so extrem gut funktioniert. Jetzt hoffe ich eigentlich nur, dass dieser Sprachassistent so auch zu uns nach Deutschland kommt bzw. eben in deutscher Sprache verfügbar sein wird.

Wer bereits Jelly Bean auf seinem Gerät hat, sollte mal unter Sprache & Eingabe die Systemsprache auf Englisch stellen und dann in Google Now die Spracheingabe ein wenig testen, das macht wirklich Spaß, da alles sehr schnell und ziemlich genau reagiert. Mehrere Vergleiche mit Siri gab es bereits in diesem Artikel. [via] [youtube fHkhp6BwnGo]

Alle Artikel zum MWC 2018