BlackBerry Key2 LE kommt etwas abgespeckt daher

BlackBerry Key2 LE Leak

BlackBerry plant noch ein weiteres Tastatur-Smartphone an den Start zu bringen, das Key2 ist als LE-Modell und daher als Lite-Variante geplant. LE steht dann wohl für Lite, denn dieser Ableger des längst vorgestellten BlackBerry Key2 hat eine leicht abgespeckte Ausstattung. Das Datenblatt bietet zum Beispiel den schwächeren Snapdragon 636, während das größere Modell den Snapdragon 660 unter Haube hat. Beim Arbeitsspeicher wird von 6 auf 4 Gigabyte RAM abgespeckt.

Das Gerät ist übrigens auch etwas leichter und kleiner, was eventuell aufgrund der verwendeten Materialien liegt. Aber auch der Akku schrumpft auf 3000 Milliamperestunden. Gleichbleibend ist derweil das Display mit 4,5 Zoll. Schon die Tastatur wirkt weniger hochwertig, was auch für den Rest des BlackBerry Key2 LE gilt. Daher sollte eigentlich ein niedrigerer Preis zu erwarten sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!