Blocks: Neue Infos zur modularen Android-Smartwatch

blocks

Nicht nur Smartphones werden wir dank Project Ara bald selbst zusammenstellen können, mit Blocks ist ein ebenso interessantes Projekt für Smartwatches seit einiger Zeit am Start. Dieses Projekt hat nun ein paar Neuerungen erfahren, über die wir euch natürlich entsprechend berichten wollen. Blocks bietet als Prozessor den Snapdragon 400, der auch in anderen Smartwatches verbaut ist. Bei dem Betriebssystem wird man auf angepasstes Android 5 Lollipop setzen, also die aktuellste Version aus dem Hause Google.

Die erste Blocks-Smartwatch wird ein rundes Display besitzen und das Kernmodul hat einen Prozessor, Bluetooth, WLAN, Bewegungssensoren, ein Mikrofon und die Hauptbatterie. Später wird es zu Blocks noch zwei alternative Displays geben, erst nach dem Crowdfunding-Kampagne angelaufen ist. Blocks wird durch diverse Module erweiterbar sein, wie drahtloses Bezahlen, Mobilfunk, Motion-Tracking und mehr.

Letztlich kann man sich seine Smartwatch so zusammenbauen, wie man sie selbst gern bevorzugt. Ist ähnlich den smarten Armbändern der Pebble Time Steel.

2015-06-05 13_47_30

2015-06-05 13_47_20

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!