Bundesweite Probleme mit Kartenzahlungen

Kontaktlos bezahlen mobile payment head

Jonas Leupe, Unsplash

Deine Kartenzahlung ging gestern oder heute schief? Das liegt sehr wahrscheinlich nicht an euch, sondern an bundesweit auftretenden Problemen.

Deine Kartenzahlung ging gestern oder heute schief? Das liegt sehr wahrscheinlich nicht an euch, sondern an bundesweit auftretenden Problemen. Ein Fehler in einer Software hat für größere Probleme gesorgt, die sich in ganz Deutschland bemerkbar gemacht haben. Betroffen ist wohl ein bestimmtes Modell eines Kartenlesers, sodass zwangsläufig alle Kunden aller Banken betroffen sind, die an einem solchen Kartenleser bezahlen wollen.

Tipp für Nutzer: Holt euch Bargeld, wenn es gerade mal nicht anders geht. Tipp für Händler: Gerät unverändert aktiv lassen, nicht selbst neu starten oder vom Netz trennen -sondern abwarten. Manchmal steckt halt einfach der Wurm im System und dann kann es mal zu Ausfällen kommen. Den Liebhabern von Bargeld spielt das bestimmt in die Karten. Weil ja bei Bankautomaten bekannterweise keine Fehler auftreten können.

Bargeld verliert an Bedeutung, aber noch nicht schnell genug

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Bundesweite Probleme mit Kartenzahlungen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!