C-Apps für CyanogenMod 13 veröffentlicht

c-apps cyanogen

Nachdem im November des vergangenen Jahres die C-Apps erstmals für die CyanogenMod erschienen sind, gibt es nun auch ein mit der CyanogenMod 13 kompatibles Paket. Cyanogen hat sich in den letzten Jahren deutlich emanzipiert, von der einfachen Custom-ROM für Android-Smartphones bis hin zum kommerziellen Unternehmen und vor allem auch hin zu eigenen Apps. Diese bieten die Entwickler von Cyanogen nun auch für die aktuelle CyanogenMod 13 an, die auf Android 6 Marshmallow basiert.

Die C-Apps sind ein kleines Paket aus Apps von Cyanogen, wie der Telefon-App mit integriertem Truecaller, dem Theme Store, AudioFX für verbesserte Audiowiedergabe, die Foto-Galerie und dem Cyanogen Account für Funktionen wie dem Smartphone-Finder.

Installiert werden die C-Apps aber etwas untypisch, denn es gibt nur ein ZIP-Paket (Download hier), welches über ein Recovery auf das eigene Gerät geflasht werden muss. Ursprünglich waren die C-Apps nur für das kommerzielle Cyanogen OS verfügbar, das auf Geräten wie denen von Wileyfox zum Einsatz kommt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!