Chrome: Design-Update für unfertige Duplex-Funktion

Google Chrome Browser Chrome OS Logo Header

Google führt seit geraumer Zeit einen Nachfolger für Chrome Home in die mobile Version des Browsers ein, die frühe Canary-Version gibt einen erneuten Ausblick auf die potenzielle Gestaltung. Man ist sich aber noch unsicher bei Google, denn die neuste Version von Duplex scheint früh in der Entwicklung zu sein. Wer im neusten Canary-Build von Chrome die Duplex-Oberfläche aktiviert, wird unter anderem auf einen deutlich überarbeiteten optischen Look treffen. Runde Ecken!

Chrome Duplex Juni 2018 Canary
Duplex nach Aktivierung über about:flags.

Des Weiteren ist die untere Bildschirmleiste anders, bietet aktuell einen Schnellzugriff auf Google, das Menü und die Tab-Übersicht. Allerdings sind die letzten beiden Punkte auch noch immer neben der Adressleiste zu finden. Daher erkennt man deutlich, dass diese neue Zwischenstufe noch sehr unfertig ist. Die vorherige Version war logischer, da kam man über eine Leiste am unteren Bildschirmrand auf Favoriten, Verlauf und News-Artikel.

Googles bekannter Browser soll nicht mit einem Schlag grundlegend verändert werden, deshalb wird das Duplex-System auch nur langsam weiterentwickelt. Chrome Home (Adressleiste unten) war zum Beispiel ewig (versteckt) verfügbar und wurde auch gut angenommen, flog aufgrund interner Entscheidungen dann doch überraschenderweise wieder raus. [via]

[appbox googleplay com.chrome.canary]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!