Chrome Duplex könnte Chrome Home beerben

Google Chrome Logo Header

Google bastelt weiterhin fleißig im Hintergrund daran, den mobilen Chrome-Browser für die Nutzer noch besser zu machen. Nun wurde die eventuell Nachfolge von Chrome Home entdeckt, doch Details lassen sich derzeit nur schwer vorhersagen. Chrome Home brachte die Adressleiste von Chrome an den unteren Bildschirmrand, was aufgrund der weiter wachsenden Displays eine sehr willkommene Neuerung ist, welche so aber nun eventuell doch wieder verworfen wird. Duplex scheint der Ersatz zu sein.

Im Quellcode konnte Chrome Duplex gefunden werden, allerdings mit nur einem einzigen und recht kleinen Hinweis auf die Funktionsweise. Dazu steht im Quellcode aktuell nur der folgende Satz:

Chrome Duplex, split toolbar Chrome Home, on Android.

Okay. Die Toolbar wird also aufgeteilt. Wie genau das aussehen könnte, wäre aktuell aber nur ein Ratespiel. Leider ist Duplex noch nirgends aufgetaucht, könnte aber schon bald im Canary Build landen und dann sollten wir mehr darüber erfahren können. [via XDA]

[appbox googleplay com.chrome.canary]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!