Folge uns

Android

Chrome für Android: Diese neue Tab-Vorschau würde mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht

am

Chrome App Logo Header 1400px 2019

Google arbeitet an einer weiteren Veränderung für den mobilen Chrome-Browser. Jetzt ist eine komplett neue Tab-Vorschau erstmals aufgetaucht. Diese erinnert ein wenig an die obere Tab-Leiste der Desktop-Version des Browsers. Das würde mir doch sehr gut gefallen, gerade weil wir heute sehr viel Displayfläche in modernen Smartphones haben.

Am unteren Bildschirmrand wird eine neue Leiste eingeblendet, welche alle geöffneten Tabs mit ihren Fav-Icons darstellt. Wie am Desktop also. Mit Klick auf den Pfeil nach oben öffnet sich eine Vorschau der Tabs, in der neuen Variante mit Gitter-Layout. Über das Plus lässt sich ein komplett neuer Tab öffnen.

Neue Tab-Vorschau im Test

Chrome Canary neue Tab Vorschau 03 2019

Weiterhin testet Google auch die neue Duet-Ansicht, eine neue Leiste am unteren Bildschirmrand soll Schnellzugriff auf teilen, Start, Suche, Tabs und Hauptmenü bieten. Weiterhin ist nicht klar, welche der Neuerungen ihren Weg in die finale Version des Browsers irgendwann finden werden. (via)

Chrome 71 ist da: Neue Autoplay-Blockade, verbessertes Duet

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt